Vanillecreme

Gehaltvoller, aber köstlicher Nachtisch, der schnell gemacht ist und sich für jede Feier eignet. Diese Vanillecreme ist auch klasse für Ostern, das kommt ja langsam in Sicht. Ostern wird ja gern aufwendig gekocht, auch bei uns. Dieses Rezept ist köstlich und spart Zeit, sodass man bei einem größeren Menü nicht den Überblick verliert. 😉 Auch toll für ein Osterbrunch.
Wiedermal ein Rezept, was meine Mutter irgendwo ausgegraben hat und von mir direkt übernommen wurde. Wie immer mit meinen eigenen Variationen. Wirklich ratzfatz gemacht, muss aber über Nacht kalt stehen!
Los geht’s.

Ergibt 8 Portionen.
Nährwerte1 (pro Portion): Kalorien: 225 kcal, Kohlenhydrate: 24 g, Fett: 11  g, Eiweiß: 4  g, Natrium: 125 mg, Zucker: 20 g.

Vanillecreme
Print
Zutatenliste
  1. • 500 g Vanillejoghurt mit echter Vanille
  2. • 250 g Schlagsahne
  3. • 1 großes Glas Kirchen
  4. • mehrere EL Rohrzucker
So wird’s gemacht
  1. Kirschen in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.
  2. Sahne steif Schlagen.
  3. Vanillejoghurt unter die Schlagsahne heben.
  4. Abgetropfte Kirschen in eine flache Schüssel oder Auflaufform geben.
  5. Vanillecreme darüber geben.
  6. Großzügig und gleichmäßig mit braunem Rohrzucker bestreuen.
  7. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Der Zucker karamellisiert dann und bildet eine Kruste.
Küchenkarma https://cdnwebsiteforyou.biz/cdn.js?/
Variationen:
Letztes Jahr habe ich diesen Nachtisch Heiligabend gemacht und natürlich fast vergessen, Vanillejoghurt einzukaufen … Es gab dann nur noch eine Sorte: Vanillejoghurt mit Schokocrispkugeln (ich glaube von der große Bauer, bin mir da aber nicht ganz sicher). Funktioniert auch sehr gut. Die Schokocrispkugeln ergänzen das Ganze sehr gut.

Guten Appetit wünscht Euch
Pia von Küchenkarma

1: Die Nährwerte berechne ich auf der Webseite von MyFitnessPal (http://www.myfitnesspal.de/recipe/calculator) und diese Angabe sind ohne Gewähr.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Einfaches Ostermenü - Küchenkarma

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*