Misty & Spicy

Ach, was wünsche ich mir bei diesem Wetter den Sommer … Es ist kalt, bitter kalt oder kalt und nass und jeder ist irgendwie krank. Deshalb trinke ich jeden Morgen Ingwer mit heißer Zitrone. Vielleicht hat mich gerade deshalb dieser Cocktail Misty & Spicy so sehr angesprochen. Auf Instagram habe ich ihn viel gesehen in letzter Zeit und er passt zu zwei meiner anderen Lieblingscocktails (hier und hier). Irgendwie kann ich da ja nicht aus meiner Haut und meine Cocktailbasis ist fast immer dieselbe. Aber trotzdem sind all diese Cocktails unterschiedlich. Und der Name ist wirklich treffend, denn der Misty & Spicy wirkt tatsächlich etwas diesig. Und definitiv spicy, wenn nicht sogar ingwer-feurig. Also nur für Inger Freunde und Liebhaber.
Los geht’s.

Ergibt einen Cocktail.
Nährwerte¹ (pro Portion): Kalorien: 226 kcal, Kohlenhydrate: 36 g, Fett: 0 g, Eiweiß: 0 g, Natrium: 0 mg, Zucker: 36 g.


Misty & Spicy


Quelle: Holetzkit

Zutatenliste:

  • 1 Stück frischen Ingwer
  • 3 cl brauner Rum
  • 2 TL Honig
  • 2 cl frisch gepresster Zitronensaft
  • Ingwerlimonade (z. B. Spicy Ginger)
  • Eiswürfel

So wird's gemacht:

  1. Ingwer schälen und mit Rum, Honig und Zitronensaft in einen Cocktailshaker geben und gut schütteln.
  2. In ein Glas geben und mit Ingwerlimonade auffüllen.
  3. Mit Eiswürfeln servieren.


Tipps & Tricks:
Wenn ihr die Eiswürfel als allerletztes hinzu gebt und die Limonade langsam einschenkt, dann bekommt ihr diesen schönen Schichteneffekt.

So und während ich nun dieses süffige Getränk zum Start ins Wochenende süppel, stelle ich mir einfach vor, ich würde dabei im warmen Sonnenschein im Garten sitzen. Und wie immer gilt natürlich: #drinkresponsibly.

Prost wünscht Euch
Pia von Küchenkarma

1: Die Nährwerte berechne ich auf der Webseite von MyFitnessPal (http://www.myfitnesspal.de/recipe/calculator) und diese Angabe sind ohne Gewähr.

Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*