Salate & Dressings

In dieser Kategorie sind Rezepte für Salate.

Skyrella Salat mit Balsamico-Dressing

Plötzlich ist er überall: Skyrella. Doch was ist das? Skyrella ist ein Käse ähnlich einem Mozarella light, der aus Skyr gemacht wird. Neben Haferflocken ist Skyr zur Zeit eines meiner Grundnahrungsmittel. Und endlich hatte ich mal etwas, bevor es alle anderen hatten. 😀 Ich habe es nur nicht geschafft, darüber zu bloggen. Derzeit esse ich Skyrella als liebsten als Salat, den ich Euch hier nun zeigen möchte.

Tortelloni-Salat

Der Sommer ist da! Wir Grillen oft und viel, schließlich hat der Bierbaron seit Weihnachten einen neuen Kugelgrill, der genutzt werden will. Und als echte Nordlichter wissen wir: Jeder Tag mit Sonnenschein kann für diesen Sommer auch schon der letzte gewesen sein …

Thunfisch-Apfel-Walnuss-Salat

Ich hatte hier bereits mehrfach erwähnt, dass ich nicht gern Fisch esse. Trotzdem möchte ich mich ausgewogen ernähren, was dadurch schwieriger werden kann. Somit habe ich den Vorsatz gefasst, dem Fisch hin und wieder eine Chance zu geben. Thunfisch ist hier der Fisch meiner Wahl, weil ich mich damit momentan ganz gut anfreunden kann.

Honig-Senf-Dressing

Das Honig-Senf-Dressing ist wohl einer der Klassiker unter den Salatdressings schlechthin und gehört gerade im Sommer einfach dazu. Das schöne hierbei ist, es passt immer. Grüner Salat, bunter Salat, gemischter Salat – ganz egal, das Honig-Senf-Dressing passt dazu. Zum Grillen, als Beilage oder als Hauptmahlzeit – für all diese Dinge ist das Honig-Senf-Dressing perfekt geeignet.