Hauptgericht

In dieser Kategorie sind Rezepte für Hauptgerichte.

Zoodles mit Pasta und saurer Sahne

Zoodles, Zucchini-Spirelle, Gemüsenudeln, wie auch immer. Ein Gericht, mit dem ich mal wieder hoffnungslos hinter dem Trend bin. Sprach mich nie an. Doch vor einiger Zeit besuchte ich einen Ernährungskurs, um neue Rezeptideen zu finden. Und eins der Gerichte, die wir kochten, waren Zoodles mit Pasta und saurer Sahne.

Vegetarischer Tomatenreis

Dieses Rezept für vegetarischen Tomatenreis ist anhand verschiedener Inspirationen entstanden. Zum einen auf der Vorlage eines Gerichtes einer lieben Freundin – vielen Dank dafür. Zum anderen, weil ich z. B. beim Griechen so unglaublich gern Djuvec-Reis esse. Mein Rezept für vegetarischen Tomatenreis vereint etwas von beidem.

Spanische Albondigas

Spanische Albondigas sind für mich einer der Klassiker unter den Tapas und wecken jede Menge Urlaubserinnerungen. Schmackhafte Hackbällchen in würziger Tomatensauce, ein Traum. Letztes Weihnachten hatten wir zum ersten Mal die Familie bei uns. Für so viele Leute zu kochen, das war schon eine Herausforderung! Deshalb entschieden wir uns dafür, Tapas zu machen.

Vegetarische Bratnudeln

Ich liebe die asiatische Küche. 2011 bin ich nach meinem Studium einige Wochen durch Asien gereist und habe dort vor Ort auch einen Kochkurs gemacht, der mich sehr begeistert hat. In der asiatischen Küche habe ich zwei große Lieben: Bratnudeln und Curry.