Fingerfood & Snacks

In dieser Kategorie sind Rezepte für Fingerfoods und Snacks.

Schneller Kräuterquark

Dieses Rezept für schnellen Kräuterquark ist der heimliche Star unseres Sommers. Aus einer Not heraus geboren, weil ich keine anderen Zutaten im Haus hatte. Aber das sind ja häufig die besten Rezepte. Dieser schnelle Kräuterquark stößt jedenfalls bei allen auf große Begeisterung. Und ein leckerer Kräuterquark rundet Grillabende einfach perfekt ab. Eine tolle Ergänzung zu Grillkartoffeln, Brot oder auch Gemüsesticks.

Spanische Albondigas

Spanische Albondigas sind für mich einer der Klassiker unter den Tapas und wecken jede Menge Urlaubserinnerungen. Schmackhafte Hackbällchen in würziger Tomatensauce, ein Traum. Letztes Weihnachten hatten wir zum ersten Mal die Familie bei uns. Für so viele Leute zu kochen, das war schon eine Herausforderung! Deshalb entschieden wir uns dafür, Tapas zu machen.

Flammkuchenschnecken

Nachdem ich seit gefühlten 10 Jahren bei jeder Gelegenheit Blätterteigschnecken als Fingerfood mache, war es mal an der Zeit für etwas Neues. Aber genauso lecker und einfach sollte es sein und sich ebenso leicht variieren lassen.

Vollkorn-Wraps

Wraps, Enchiladas, Tacos und Co. sind für mich das ideale Abendessen unter der Woche. Gesund und schnell gemacht und mega lecker. Wraps lassen sich total vielseitig variieren und sind dadurch auch abwechslungsreich. Die Kür ist für mich nun, die Wraps selber zu machen. Natürlich als Vollkorn-Wraps, wenn schon, denn schon.