Beilagen

In dieser Kategorie sind Rezepte für Beilagen.

Baguette

Das Baguette ist wohl einer der Klassiker unter den Broten. Wie bei so vielen Rezepten von Küchenkarma wollte ich das seit Ewigkeiten schon einmal ausprobieren. Jedes Jahr im Sommer denke ich mir: „Zum Grillen backe ich mal selber Baguette.“ Aber dann kommt es doch nie so recht dazu. Denn der Hefeteig braucht natürlich schon Zeit zum Gehen.

Tortelloni-Salat

Der Sommer ist da! Wir Grillen oft und viel, schließlich hat der Bierbaron seit Weihnachten einen neuen Kugelgrill, der genutzt werden will. Und als echte Nordlichter wissen wir: Jeder Tag mit Sonnenschein kann für diesen Sommer auch schon der letzte gewesen sein …

Vegetarischer Tomatenreis

Dieses Rezept für vegetarischen Tomatenreis ist anhand verschiedener Inspirationen entstanden. Zum einen auf der Vorlage eines Gerichtes einer lieben Freundin – vielen Dank dafür. Zum anderen, weil ich z. B. beim Griechen so unglaublich gern Djuvec-Reis esse. Mein Rezept für vegetarischen Tomatenreis vereint etwas von beidem.

Fächerkartoffeln

Fächerkartoffeln sind eine Beilage, die ich schon seit Ewigkeiten in sozialen Netzwerken und Co. bewundere. Nie hat sich die Gelegenheit ergeben, selbst welche zu machen. Und irgendwie bin ich dann doch immer bei Rosmarinkartoffeln als Beilage gelandet. Lecker, keine Frage, aber auf Dauer dann auch mal langweilig. Eine andere Kartoffelbeilage […]