Küchenschnack

Alles, was nicht Rezept oder Handwerkszeug ist. Alles, was mir noch so durch denk Kopf geht und ich hier zeigen möchte.

Blogevent #2: Hitzewelle – Mein liebstes Sommergetränk

Diese Woche ist Küchenkarma 2 Jahre alt geworden. Das macht mich schon ein bisschen stolz und ich möchte hier ein klein wenig mit Euch feiern. Zunächst wollte ich kein Blogevent machen, da ich befürchtete, dass meine Zeit zu knapp ist. Schlussendlich habe ich aber so viele schöne Blogeventideen in meinem […]

5 Tipps für Pizza vom Grill

Nachdem wir einige Runden probegegrillt hatten auf dem neuen Grill, war der Tag gekommen, an dem wir nun unbedingt Pizza vom Grill machen. Die Vorfreude war groß! Ich habe also den Pizzateig gemacht, den ich immer mache. Laut Mann der sowieso beste Pizzateig.

Fooddiary Lissabon

Auch wenn unserer letzter Lissabonurlaub nun schon einige Wochen zurück liegt, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ein Fooddiary Lissabon zu schreiben. Ich liebe Fooddiaries total, obwohl es aus meiner Sicht sogar fast die aufwendigsten Blogposts sind. Gutes Essen gehört im Urlaub für mich einfach dazu und ich genieße es, im Rahmen von unseren Urlaubsvorbereitungen andere Blogs nach Empfehlungen zu durchstöbern.

Kann man Hefeteig einfrieren?

Eine Frage, die mich lange beschäftigte, bis ich es einfach ausprobierte – ein Erfahrungsbericht. Nebst den Antworten von Mama und Google auf diese Frage.