Über mich

Profilbild
Pia, 30, nordish by nature. Die Ingenieurin lebt und arbeitet in Norddeutschland und liebt es, für andere und sich selber zu kochen und zu backen (und dann gemeinsam zu essen).

Wenn sie gerade nicht kocht oder backt, dann liest und reist sie gern, tanzt und treibt Sport, damit sie all das, was sie kocht auch essen kann.

Pias Liebe zum Essen bestand quasi schon immer, die Liebe zum Kochen (damals hauptsächlich noch Backen) begann in der Vorweihnachtszeit 2003 und ist seitdem stetig gewachsen.
Nach mehreren Phasen mit wechselhaftem Gewicht, erfolgte die Erkenntnis, dass es keiner bestimmt Ernährungsform oder Diät bedarf, um ein gesundes Gewicht zu erhalten. Selber kochen ist für Pia der Schlüssel zum persönlichen Wohlbefinden und einem gesunden Körper. Sich die Zeit zu nehmen, Lebensmittel bewusst auszuwählen und mit ihnen frisch zu kochen, ist ihr innerer Ruhepol und sorgt für gutes Karma. Wöchentlich probiert Pia neue Rezepte aus und verbesserte diese. Inspiration bieten ihr vor allem Social Media, Blogs, Zeitschriften und Fernsehen. Neugierig testet sie viele Trends und verleiht ihnen eine eigene Note, aber am meisten liebt sie altbewährte und teilweise fast vergessene Familienrezept.
Küchenkarma ist Pias Foodblog, um ihre Rezepte und Erfahrungen zu teilen.