Über mich

Profilbild
Hallo, ich bin Pia, 30, nordish by nature. Ich bin Ingenieurin und lebe und arbeite in Norddeutschland. Ich liebe es, für andere und mich selbst zu kochen und zu backen (und dann gemeinsam zu essen).

Wenn ich gerade nicht koche, backe oder darüber blogge, dann lese und reise ich gern, und treibe Sport, damit ich all das, was ich koche, auch essen kann. 😉

Ich habe schon immer gern gut gegessen, die Liebe zum Kochen (damals hauptsächlich noch Backen) begann in der Vorweihnachtszeit 2003 und ist seitdem stetig gewachsen. Selbst frisch zu kochen ist für mich der Schlüssel zum persönlichen Wohlbefinden und einem gesunden Körper. Sich die Zeit zu nehmen, Lebensmittel bewusst auszuwählen und mit ihnen zu kochen, ist Entspannung und sorgt für gutes Karma. So ist auch der Name Küchenkarma entstanden. Meine Inspiration finde ich vor allem in Social Media, Blogs, Zeitschriften und Fernsehen. Gern probiere ich neue Trends, verleihe ihnen meine eigene Note und teile meine Erfahrungen hier.

Viel Spaß!