Kürbis-Pasta

Hauptgericht | 16. Oktober 2016 | By

Zur Abwechslung mal keine Rezeptinspiration aus den sozialen Medien sondern aus meiner anderen immerwährenden Quelle für neue Rezeptideen: Meine Familie. <3 Kürbis esse ich tatsächlich noch gar nicht so lange. Verstärkt erst in den letzten zwei Jahren. Dementsprechend probiere ich mich noch durch die Kürbis- und Rezeptevielfalt. Kürbis-Pasta ist ein Rezept, was ursprünglich mit einem Kürbis kam und an sämtliche Familienmitglieder weitergegeben wurde. Meine Schwester kochte es schon für mich, nun habe ich es selbst ausprobiert. Das Ergebnis: Sieht komplett anders aus als bei ihr, schmeckt aber mindestens genauso gut. Los geht’s.

Ergibt vier Portionen.
vegetarisch
Nährwerte¹ (pro Portion): Kalorien: 303 kcal, Kohlenhydrate: 30 g, Fette: 16 g, Eiweiß: 6 g, Natrium: 105 mg, Zucker: 8 g

Kürbis-Pasta
Print
Zutatenliste
  1. • 750 g geschälter Butternutkürbis
  2. • 2 Zwiebeln
  3. • 2 Knoblauchzehen
  4. • 2 EL Olivenöl
  5. • 200 g Crème Légère
  6. • 250 ml trockener Weißwein
  7. • 300 ml Gemüsebrühe
  8. • 25 g geriebenen Parmesan
  9. • Thymian
  10. • 1 Prise Zucker
  11. • Muskat
  12. • Salz Pfeffer
  13. • Nudeln nach Wahl
So wird’s gemacht
  1. Kürbis waschen, entkernen, schälen und würfeln.
  2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln.
  3. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  4. Zwiebeln andünsten.
  5. Wenn die Zwiebeln glasig werden, Kürbis und Knoblauch hinzugeben und mit dünsten.
  6. Pfeffer und Zucker hinzugeben.
  7. Wenn der Kürbis noch leicht fest ist, mit Gemüsebrühe und Weißwein ablöschen. Nudelwasser aufsetzen und nebenbei Nudeln kochen.
  8. Köcheln lassen, bis der Kürbis die gewünschte Konsistenz hat.
  9. Creme legere, Muskat und Thymian hinzugeben.
  10. Kurz aufkochen und Parmesan unterheben.
  11. Nudeln abgießen und in die Pfanne hinzugeben.
Küchenkarma http://www.kuechenkarma.de/
Kürbis-Pasta

Tipps & Tricks:
Schmeckt auch vorzüglich mit Reis.

Guten Appetit wünscht Euch
Pia von Küchenkarma
1: Die Nährwerte berechne ich auf der Webseite von MyFitnessPal (http://www.myfitnesspal.de/recipe/calculator) und diese Angabe sind ohne Gewähr.

Kommentare

  1. Kürbiscremesuppe - Küchenkarma - […] habe ich nun angefangen, mich durch Kürbisrezepte- und Sorten durchzuprobieren, beispielsweise mit Kürbispasta oder Kürbisflammkuchen. Nun DER Klassiker schlechthin…

Schreibe einen Kommentar.

*