Himbeertraum

Süßes & Desserts | 7. Juli 2017 | By

Vor zwei Jahren war ich auf einer Geburtstagsparty und dort gab es dieses Dessert. Himbeertraum – süß, sahnig und natürlich himbeerig. 😉 Ich war hin und weg und seitdem konnte ich diesen sommerlichen Nachtisch nicht vergessen. Dieses Jahr feierte ich nun meinen Geburtstag groß und bemühte Google, um das Rezept dieses Desserts. Siehe da – ich wurde schnell fündig. Bekannt ist es auch unter dem Namen „Rote Inge“ oder „das Geheimnis der roten Inge“. Warum, das weiß ich leider nicht. Ich bleibe bei dem Namen, unter dem ich es kennen gelernt habe. Es gibt wie immer sehr viele verschiedene Varianten des Himbeertraums. Ich habe mich bewusst für eine ohne Alkohol entschieden.

Los geht’s.

Ergibt 10 Portionen.
Nährwerte¹ (pro Portion): Kalorien: 288 kcal, Kohlenhydrate: 25 g, Fett: 28 g, Eiweiß: 4 g, Natrium: 2 mg, Zucker: 18 g.

Himbeertraum
Print
Zutatenliste
  1. • 3 Becher Schlagsahne
  2. • 500 g TK-Himbeeren (die ungeuckerten)
  3. • 250 g Baiser
So wird’s gemacht
  1. Sahne steifschlagen.
  2. Basier in einem großen Gefrierbeutel zerbröseln.
  3. Nun in 10 Dessertgläser Himbeeren, Sahne und Baiserbrösel schichten. Das ganze wiederholen.
  4. Himbeertraum vor dem Servieren etwas ziehen lassen.
Adapted from Nena108
Adapted from Nena108
Küchenkarma http://www.kuechenkarma.de/

Tipps & Tricks:

  • Der Himbeertraum kann auch in einer großen Schüssel angerichtet werden. Wegen der schönen Optik sollte diese aus Glas sein.
  • Wer möchte kann noch mit Schokoraspeln oder –streuseln dekorieren. Ich habe weiße Schokolade darüber geraspelt.
  • Mit TK-Himbeeren kann dieses Dessert gut vorbereitet werden. Ich habe es 8 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Mit diesem Dessert lässt sich der Sommer doch aushalten! Kennt ihr den Himbeertraum? Und wenn ja, unter welchem Namen?

Guten Appetit wünscht Euch
Pia von Küchenkarma
1: Die Nährwerte berechne ich auf der Webseite von MyFitnessPal (http://www.myfitnesspal.de/recipe/calculator) und diese Angabe sind ohne Gewähr.

Kommentare

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Sei der Erste und hinterlasse einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar.

*