Suppen & Eintöpfe

In dieser Kategorie sind Rezepte für Suppen.

Wirsing-Eintopf

Wenn es so richtig schön kalt ist wie derzeit, gibt es im Winter nichts Besseres als schöne, warme Eintöpfe, die einen von innen richtig gut durchwärmen. Ich finde, als Eintopf schmeckt Wirsing besonders gut. Wunderbar herzhaft und super geeignet, um den Wirsing-Eintopf für mehrere Tage vorzukoc

Kürbiscremesuppe

Nach einem Sommer, der hier in Norddeutschland quasi nicht stattgefunden hat, ist es nun ziemlich schnell Herbst geworden. Kaum zu glauben, dass ich in der letzten Woche bei 29 °C noch im Mittelmeer badete und kaum wieder zu Hause, fällt schon das Laub von den Bäumen und wenn ich morgens […]

Gemüsebrühe

Wieder so eine Idee, die lange reifen musste: selbstgemachte Gemüsebrühe. Viel zu aufwendig – dachte ich. Viel zu schwierig – befürchtete ich. Da hilft nur eins: machen. Und das tat ich dann auch.

Schnelle Tomatensuppe

Ein Rezept, was ich sehr mag, denn diese Tomatensuppe braucht wenige Zutaten und ist schnell zubereitet. Außerdem ist sie kalorienarm und lässt sich toll variieren.