Getränke

Alle meine Rezepte für Getränke.

Misty & Spicy

Ach, was wünsche ich mir bei diesem Wetter den Sommer … Es ist kalt, bitter kalt oder kalt und nass und jeder ist irgendwie krank. Deshalb trinke ich jeden Morgen Ingwer mit heißer Zitrone. Vielleicht hat mich gerade deshalb dieser Cocktail Misty & Spicy so sehr angesprochen. Auf Instagram habe ich ihn viel gesehen in letzter Zeit.

Gin Gin Mule

Ich trinke gern Cocktails. Mit Rum oder Gin oder die alkoholfreien Varianten als Mocktails ohne Alkohol.Häufig wird davor zurückgeschreckt, Cocktails selber zu mixen, weil sich der Irrglaube festgesetzt hat, dafür müssten viele verschiedene teure Zutaten bevorratet werden. Für einige Klassiker mag das der Fall sein, aber es gibt viele Cocktails, die sich leicht mit einigen Grundzutaten mixen lassen.

Hugo

Der Hugo – seit 5 Jahren wohl das unverzichtbare Sommergetränk. Ein lauer Sommerabend auf der Terrasse und dazu einen Hugo in der Hand. Darauf freue ich mich jetzt schon. Momentan lassen Frühling und Sommer ja schon stark auf sich warten, deshalb hilft es am besten, sich schon mal sommerliche Gedanken zu machen. Natürlich unterstützt durch einen Hugo.

Feuerzangenbowle

Endlich war es wieder soweit! Nach 2 Jahren Pause hatte die Clique endlich wieder einen Termin für das gemeinsame Feuerzangenbowletrinken gefunden. Uh, wie ich das liebe! Diese Atmosphäre, wenn der Zuckerkegel brennt und sich langsam verflüssigt. Und der Geruch dazu. Einfach so heimelich. Ich bin sehr begeistert, dass die Feuerzangenbowle […]