Frühstück

In dieser Kategorie sind Rezepte für Frühstück.

French Toast Roll Ups

Für den Foodtrend der Frech Toast Roll Ups bin ich wohl mal wieder spät dran … Egal. Schon seit längerem sind sie von Instagram und Co. nicht mehr weg zu denken. Hm, lecker. Doch es sollte seine Zeit dauern, bis ich die Gelegenheit und die Muße hatte, selbst French Toast […]

Kleiner Osterhefekranz

Der Frühling naht und Ostern steht vor der Tür. Zeit also, sich mit dem Ostergebäck zu befassen. Denn Selbstgebackenes gehört für mich an Ostern einfach dazu – besonders Hefegebäck. Zur Osterzeit sind Magazine, Zeitschriften, Blogs, Twitter und Instagram voll davon. Hefekränze und Hefezöpfe wohin das Auge reicht.

Low Carb Pancakes

Dieses ist ein Rezept, welches ich in letzter Zeit in dieser oder ähnlicher Form häufig auf Instagram gesehen habe. Da ich mich für low carb Rezepte interessiere und außerdem schon seit längerem nach neuen Rezepten mit Kokosmehl suche, musste ich dieses Rezept einfach ausprobieren. Schließlich leide ich an relativ akkuter […]

Overnight Oats

Overnight Oats sind wohl nicht mehr weg zu denken aus der Frühstücksszene und gerade bei Menschen mit wenig Zeit oder Menschen, die morgens notorisch spät dran sind, sehr beliebt. Manchmal frage ich mich, ob es für Overnight Oats auch einen Namen in unserer schönen deutschen Sprache gibt? Gequollenen Haferflocken? Kalter Haferbrei? Jedenfalls darf das Rezept für Overnight Oats bei Küchenkarma natürlich nicht fehlen, denn das ich eine dezente Haferflockensucht bzw. Haferflockenobsession habe, verdeutlichten schon einige andere Rezepte auf diesem Blog.